SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

97. Weihnachtsmann in Not

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.02.2019

Seitenüberschrift

Beim jährlichen Tauzieh-Wettbewerb treten Team Nonna und Team Hirsch gegeneinander an. Wird Strandschatz Eiland für immer in zwei Lager gespalten?

Lily taucht mit Salty in seinem U-Boot ab. Unter Wasser entdeckt Lily ihren alten Freund Schnippsy, den Einsiedlerkrebs. Er scheint in Not zu sein.

Puffin will die Insel verlassen. Traurig drückt sich Salty vor der Abschiedsparty. Kann Lily ihn überreden, sich doch noch von Puffin zu verabschieden?

Lily entdeckt Salty früh morgens auf einem Felsen. Seine Armebewegung hält Lily für einen Notruf. Aufgeregt ruft sie alle Bewohner um Hilfe.

Es tropft in Nonnas Café. Barne klettert auf das Dach, um die Löcher abzudichten. Aber plötzlich bricht er ein. Nun regnet es noch mehr herein.

Nonna hat ein Problem mit der Wasserleitung. Salty übernimmt die Reparatur. Doch auf einmal sprudelt das Wasser auch aus dem Boden des Cafés.

Lily bleibt an Land, da sie das Gefühl hat, langsam zu alt für Strandschatz-Eiland zu sein. Da zeigt Dad Lily etwas, was er noch nie gezeigt hat.

Nonna will alle fit machen. Statt ihren gesunden Smoothie zu trinken, stibitzen Barne und der Lord Nonnas Kuchen. Prompt packt sie das schlechte Gewissen.

Salty und Lord von Hirsch wollen auf der "Rotbarben-Regatta" einen alten Rekord brechen. Doch dem Lord geht der Treibstoff aus und er gerät in Seenot.

Puffin steckt im Sturm auf einem Felsen fest. Salty zieht los, um ihn zu retten. Findet Lily genug Lampen, damit Salty im Dunklen auf die Insel zurückfindet?

Lilys Strandschatz Eiland - 97. Weihnachtsmann in Not

Folge vom 24.12.2018

Weihnachten naht. Lord von Hirsch hat sein Schloss dekoriert. Beim Einschalten der Beleuchtung erschreckt sich der Weihnachtsmann und stürzt auf die Insel. Danach hat er einen Schock und traut sich nicht mehr auf seinen Schlitten. Jette therapiert ihn und nimmt ihm seine Flugangst. Da er jetzt spät dran ist, helfen Lord von Hirsch und Barne als Ersatz-Rentiere aus. Die Freunde sind froh, dass wieder alles in Ordnung ist.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?