Size Zero, Thigh Gap, Skinny Jeans ... Die Modeindustrie und der Schönheitswahn in Sozialen Netzwerken nerven! Gesundes Körperbild? Ha! Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Clarissa weiß ganz genau, wie viel Bammel viele Mädchen vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt haben. Deswegen besuchte sie Dr. Apel und stellte ihm die wichtigsten Fragen. Alles übrigens voll entspannt.

Wenn du verliebt bist, dreht dein Körper durch! Aber keine Angst, das ist ganz normal!

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Tim von Timster testet für den KUMMERKASTEN Fitness Apps. Er als Medienexperte hat voll den Plan und checkt für uns, was die Apps taugen. Ab geht's.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber deine Stimme nicht. Zumindest, wenn du mit Rosis Übungen deine Stimme locker machst. Sie ist Profi Stimmtrainerin und singt selbst an der Deutschen Oper Berlin. Wenn eine Tipps hat, dann sie.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Koffer packen und dann geht es los: Monatg bis Freitag bei Papa, am Wochenende bei Mama. Nerv! Aber welche Wohnmodelle gibt's noch, wenn deine Eltern in Scheidung leben? Mach dich schlau.

Lerne Dave, Friedrich und Lea kennen. Sie und viele andere Kinder und Jugendliche sind Teil des Projekts "Radlabor" in Stuttgart. Das Ziel ist: Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abbauen. Tim-Luca liefert den Satz des Tages!

Notfallnummer

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Bye Bye Baby, ich bin raus!" Jonny und Jakob spielten live ihren Song Notfallnummer im KUMMERKASTEN. Für alle, die wissen, wie scheiße sich Liebeskummer anfühlt und keine Lust mehr haben, nur Ersatzspieler*in zu sein.

Video Link kopieren