Familienhacks

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Wie kannst du dich nach einem Streit wieder versöhnen? Diese Frage stellten wir unserer Clique. Das Ergebnis? Ganz wunderbare Ideen, um einen fiesen Streit aus der Welt zu schaffen. Denn nicht nur streiten, auch vertragen will gelernt sein.

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Cybergrooming ist eine sehr ernste Angelegenheit. Wir haben für dich ein paar Fakten und Zahlen zusammen getragen.

Du willst beliebt sein? Cool! Dann bring aber auf jeden Fall keinen dieser vier Moves. Denn DAS schießt dich schneller ins Aus, als du "Hi" sagen kannst. Mehr Tipps und Tricks rund ums beliebt sein https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung112026.html

Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika besuchen Fritz und seine Familie nachdem sie eine Woche offline waren. Haben sie das Experiment durchgezogen?

Bist du in deiner Familie das Mittelkind und "zu jung" für das eine, aber "zu alt" für das andere?

Lerne Arnold kennen. Bei Schloss Einstein verkörpert er den Badu Barry. Jetzt stellt er exklusiv im KUMMERKASTEN seine Familie vor. Bruder, Schwester, Mum und Dad - alle dabei.

Ferienzeit, Familienzeit, Stresszeit? Keine Angst. Der KUMMERKASTEN widmet sich deinen Sorgen rund um das Thema Familie und gibt Tipps für's Miteinander!

Familienhacks

Folge vom 04.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stress gibt's in jeder Familie: wegen des Abwaschs, des unordentlichen Zimmers, wer im Auto vorne sitzen darf... Ianthe und Luzie haben vier Tipps für dich, wie du das ab sofort im Griff hast.

Video Link kopieren