SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Körpersprache

Nächste Folge am 07.04.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. Clari und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Roman und Heiko erinnern sich an ihre ersten Küsse. Wer von den beiden wohl auf einem Klettergerüst geknutscht hat?

Es gibt drei verschiedene Arten von Essstörungen. Welche das sind und was sie charakterisiert, erfährst du nun.

Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Wie ist das überhaupt, jemanden zu küssen? Wie merkt man, dass man bereit ist? Unsere Clique denkt darüber mal nach.

Lioba Pötter ist Anti-Mobbing-Expertin und Lehrerin am Gymnasium Petrinum. Sie erklärt, wie Eltern erkennen, dass ihr Kind Mobbing erlebt und wie sie gemeinsam mit dem Kind gegen Mobbing vorgehen können.

Körpersprache

Folge vom 06.01.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Woran erkennst du, ob jemand überhaupt angequatscht werden will? "Körpersprache-Experte" Simon hat da Tipps für dich auf Lager. Alles beginnt mit einem Lächeln ...

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?