SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fiese Mitschüler? Das kannst du tun

Nächste Folge am 02.06.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

Tim von Timster testet für den KUMMERKASTEN Fitness Apps. Er als Medienexperte hat voll den Plan und checkt für uns, was die Apps taugen. Ab geht's.

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Nachbarn umgehen solltest.

Clarissa mag keine Bananen, ist Naturfreund, Einzelkind und eine kleine Laberbacke. Was Clarissa noch so ist, macht und kann, erfährst du in ihrem Video.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Du stehst auf ihn und er auf dich ... aber ... wer geht den ersten Schritt? Oder anders: Wie kannst du es langsam angehen lassen, ohne mit der Tür gleich ins Haus zu fallen?

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Fiese Mitschüler? Das kannst du tun

Folge vom 04.11.2018

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?