Fiese Mitschüler? Das kannst du tun

Nächste Folge am 04.08.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Erprobt und für dich zusammen gestellt: Die vier besten Tipps, deine Eltern um den Finger zu wickeln.

Wie sprechen Brüder übereinander? Ist der Große für den Kleinen ein Vorbild? Was nervt den einen am anderen? Linus und Lorenz klären uns jetzt mal auf.

Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Auf dem Heimweg siehst du, dass ein Schüler deiner Schule von älteren Mitschülern blutig geschlagen wird.

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Ich und Clarissa, wir haben viel nachgedacht. Über Selbstverletzung, Über die Gründe dafür. Und darüber, wie sehr das Thema unsere Mitmenschen überfordert. Die Reaktionen sind oft einfach nur daneben.

Jeder kennt ihn, alle hassen ihn: den Liebeskummer. Er kommt gerne angekrochen, wenn man von Wolke sieben auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. Wir haben Tipps für dich, wie du mit ihm umgehen kannst.

Es gibt nichts besseres als die Person zu küssen, die du sehr magst. Aber warum küssen wir? Und knutschen wir wirklich 75 Tage am Jahr? Finde es heraus.

Es gibt dieses eine Mädchen in der Klasse, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht? Ihr versteht euch super, aber du weißt nicht, ob sie dich so mag wie du sie?

Fiese Mitschüler? Das kannst du tun

Folge vom 04.11.2018

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.