SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

KUMMERKASTEN 5 Tipps für mehr handyfreie Zeit

Nächste Folge am 03.02.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Stehst du auf aufregende Tischkicker-Sessions? Wir auch! Deswegen zeigen wir dir, wie du einen selbermachen kannst. Yeah!

Okay, jedes Zimmer versinkt mal im Chaos, auch deines. Aber deine Eltern übertreiben es und lassen dich immer dann aufräumen, wenn du gerade Freunde treffen willst? Doof!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Da gibt es diese eine Person, bei der dein Herz schneller schlägt. So richtig viel weißt du zwar nicht über ihn oder sie, trotzdem würdest du gerne um ein Date bitten. Die Frage ist nur: wie?

Meine Freundin aus der 9. Klasse war eine echte Sportskanone. Bis mir irgendwann auffiel: "Momentchen mal! Hier stimmt doch was nicht." Der Grund dafür war ihre Essstörung, die ich zu spät bemerkte.

Auf dem Heimweg siehst du, dass ein Schüler deiner Schule von älteren Mitschülern blutig geschlagen wird.

Was hilft bei Regelschmerzen? Jedes Mädchen, das bereits seine Tage hat, kennt das: leichtes bis fieses Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen... Schön ist anders, sagen wirs so. Dr. Apel hat aber Tipps.

Was hilft einem durch schwere Zeiten? Wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter? Jeder entwickelt dafür eigene Wege. Für Jana zum Beispiel war es ihr Glaube an Gott. Und der starke Rückhalt ihrer Großeltern Siegfried und Heidi.

Da nimmst du allen Mut zusammen und bekommst einen Korb. Okay, passiert. Was aber, wenn er oder sie trotzdem noch deine Nähe sucht?

KUMMERKASTEN 5 Tipps für mehr handyfreie Zeit

Folge vom 23.09.2018

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen. Mehr zum Thema in der Sendung am 23.09.18 20:10 Uhr & auf www.kika-kummerkasten.de

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?