So reagierst du auf Angst

Nächste Folge am 07.07.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Liebeskummer.

Was, wenn du wegen deiner Herkunft ausgeschlossen wirst? Und außerdem nicht nur beleidigt, sondern auch noch beklaut und bedroht wirst?

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Lehrern umgehen solltest.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Size Zero, Thigh Gap, Skinny Jeans ... Die Modeindustrie und der Schönheitswahn in Sozialen Netzwerken nerven! Gesundes Körperbild? Ha! Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Es gibt nichts besseres als die Person zu küssen, die du sehr magst. Aber warum küssen wir? Und knutschen wir wirklich 75 Tage am Jahr? Finde es heraus.

Trockener Mund, feuchte Hände: du hast Angst. Vorm Dunkeln, vor Spinnen, vor Prüfungen. Woher das Gefühl kommt und was hilft erfährst du im KUMMERKASTEN.

Wie kannst du dich nach einem Streit wieder versöhnen? Diese Frage stellten wir unserer Clique. Das Ergebnis? Ganz wunderbare Ideen, um einen fiesen Streit aus der Welt zu schaffen. Denn nicht nur streiten, auch vertragen will gelernt sein.

So reagierst du auf Angst

Folge vom 02.09.2018

Wenn du vor etwas Angst hast, gibt es drei Arten zu reagieren. Welche der drei Reaktionen wäre wohl deine?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.