SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Warum schwitzen wir?

Nächste Folge am 02.06.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Marcel arbeitet als Scout bei juuuport e.V. und hilft Kindern und Jugendlichen, die im Netz Probleme haben. Was juuport ist sowie viele weitere spannende Infos kannst du nun im Clip entdecken.

Ha ist Stylistin, lebt und arbeitet in Berlin und weiß ganz genau, was In und definitiv Out ist. Mit Simon und Clarissa hatte sie viel Spaß, als es um die Traumkörper Sendung ging.

Ich und Clarissa, wir haben viel nachgedacht. Über Selbstverletzung, Über die Gründe dafür. Und darüber, wie sehr das Thema unsere Mitmenschen überfordert. Die Reaktionen sind oft einfach nur daneben.

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt. Alles klar im BH? Finde es heraus auf http://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung104108.html

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

Oft erwischt es die Jungs über Nacht - die Pubertät! Plötzlich ist alles anders - du hast dich verändert und mit dir die Welt. Damit klarkommen? Wir helfen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Angst.

Lampenfieber ist eine unangenehme Sache. David traf Rasmus und Victoria, zwei junge Poetry Slammer, die er kurz vorm Auftritt interviewte. "Habt ihr Tipps gegen Lampenfieber?". Ja, haben sie. :)

Warum schwitzen wir?

Folge vom 05.08.2018

Schweißausbrüche sind in der Pubertät an der Tagesordnung. Ein übermäßiger Deoverbrauch auch. Warum wir aber in dieser Phase unseres Lebens so sehr schwitzen, hat Gründe.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?