Die Technik macht's

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Du bist mit deiner Freundin zusammen, alles ist spitze. Knutschen gehört für euch dazu. Aber um den Zungenkuss machst du immer noch einen Bogen?

Gibt es ein Rezept dafür, ob wir uns verlieben? Ist gutes Aussehen wirklich alles? Worauf kommt es wirklich an? Die Wissenschaft hat eine Erklärung dafür.

Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika besuchen Fritz und seine Familie nachdem sie eine Woche offline waren. Haben sie das Experiment durchgezogen?

Schicker Feed! Aber du bist so Fake! Wie oft hört man: "Bleib so, wie du bist." Gilt das auch für dein Social Media-Ich? Postest du Bilder nur für Likes? Bist das überhaupt DU? Oder verstellst du dich nur, um gut anzukommen?

Sabine, Simon und Clarissa gehen der magnetischen Anziehungskraft deines Handys auf den Grund und fragen nach, wann viel zu viel ist! Tipps im KUMMERKASTEN.

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Mit den besten Freunden verbringt man mega viel Zeit. Manchmal soviel, dass man sich in sie verliebt. Hält die Freundschaft das aus?

Du hörst einen lauten Streit in der Nachbarwohnung. Ein Kind weint. Du fürchtest, dass es gerade von seinem Vater geschlagen wird.

Du hast deine Tage? Dann herzlich willkommen im Periodensystem! Clarissa erinnert sich noch ganz genau an die Gefühle, die sie damals hatte und das waren eine Menge! :)

Die Technik macht's

Folge vom 01.07.2018

Schloss Einstein-Crush Noel ist unser Gast im KUMMERKASTEN-Talk zum Thema "das erste Date". Für dich testet er drei Techniken, mit denen du easy mit deinem Schwarm ins Gepräch kommen kannst.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.