Missbrauch

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Welche Rechte hast du als Kind? Kannst du den Familienurlaub schwänzen, auf ein eigenes Zimmer bestehen, auf den Haushaltsputz pfeifen und dein Handy behalten, wenn es deine Eltern einkassieren wollen?

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Du hast eine kleine Schwester, die dir manchmal echt auf die Ketten geht? Weil sie alles nachmacht, dich nervt und dann auch noch petzen geht? Deine Eltern machen dich dann zur Schnecke, unfair!

Flirten und peinliche Momente gehören (leider) zusammen. Hier sind fünf Dinge, die du unbedingt lassen solltest, wenn du deinen Schwarm ansprechen willst.

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Tim von Timster testet für den KUMMERKASTEN Fitness Apps. Er als Medienexperte hat voll den Plan und checkt für uns, was die Apps taugen. Ab geht's.

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

#skinpositivity, #acnepositivity. Kennst du diese Hashtags auf Insta? Wie wollten wissen, wie ihr dazu steht und haben deswegen Clarissa losgeschickt. Wird sie jemanden finden, der sich vor der Kamera abschmickt?

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

Missbrauch

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Missbrauch.

Video Link kopieren