Räum' erstmal dein Zimmer auf!

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Du hörst einen lauten Streit in der Nachbarwohnung. Ein Kind weint. Du fürchtest, dass es gerade von seinem Vater geschlagen wird.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Zimmer aufräumen.

Wie sehr sich die Schönheitsideale im Laufe der Jahrhunderte änderten - schon verrückt! Kleine Zeitreise gefällig? Von skinny bis curvy. Und los geht's.

Wenn alle in der Klasse schon ihren ersten Samenerguss hatten, nur du noch nicht ... da kann es schon mal doofe Sprüche hageln.

Dein Lehrer beleidigt und blamiert einen deiner Mitschüler vor der ganzen Klasse.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Ianthe und Luzie verraten dir ihre Tipps gegen lästiges Schwitzen und unangenehme Gerüche. So kommst du entspannt durch alle Situationen und Jahreszeiten.

Wenn dein Körper in die Pubertät kommt, dann dreht alles durch: Hormone, Drüsen, Gefühle. Total normal! Glaubst du nicht? Dann machen wir dich jetzt schlauer.

KUMMERKASTEN - 35. Räum' erstmal dein Zimmer auf!

Folge vom 06.05.2018

Perfektes Freibadwetter aber deine Eltern haben eine bessere Idee: Zimmer aufräumen. Egal, ob Ordnungsliebhaber oder Vollchaot - Sprüche wie: "Hier sieht's ja aus wie im Schweinestall!" hat sich wahrscheinlich jeder schon anhören dürfen. Aber was hat eigentlich die Ordnung in deinem Zimmer mit deinen Eltern zu tun? Hier bekommst du kreative Tipps, Infos und Aufräum-Hacks!

Video Link kopieren