SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lerntipps

Nächste Ausstrahlung am 04.03.2018

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Koffer packen und dann geht es los: Monatg bis Freitag bei Papa, am Wochenende bei Mama. Nerv! Aber welche Wohnmodelle gibt's noch, wenn deine Eltern in Scheidung leben? Mach dich schalu.

Er geht. Simon tritt am Sonntag seine letzte Sendung gemeinsam mit Clarissa an. Wie emotional das wird, verraten wir noch nicht. Aber weil wir Kumpel wie Sau sind, gibt's jetzt schon einen ersten Vorgeschmack *schnief*.

Du stehst auf ihn und er auf dich ... aber ... wer geht den ersten Schritt? Oder anders: Wie kannst du es langsam angehen lassen, ohne mit der Tür gleich ins Haus zu fallen?

... wenn er nur mangelhaft ernährt wird? Wie viel Vitamine, Wasser und Kilokalorien braucht ein junger Körper? Und was passiert, wenn er dauerhaft auf Sparflamme läuft?

Kondome. Die haben Namen wie "Explosion", "Intense" oder "Emotion". Sie gibts mit Erdbeer-, Schoko- oder Pfefferminzgeschmack. Aber das wichtigste ist: Sie schützen dich. Deswegen: Benutzt Kondome!

Lerntipps

Sendung vom 04.02.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir haben unsere beiden rasenden Reporterinnen Ianthe und Luzie wieder in die Spur geschickt. Dieses Mal haben sie drei Tipps für dich, wie du ab sofort besser lernen kannst. Pizza spielt übrigens eine groooße Rolle! :)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.