SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was ist gemeint?

Nächste Folge am 02.06.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Marcel arbeitet als Scout bei juuuport e.V. und hilft Kindern und Jugendlichen, die im Netz Probleme haben. Was juuport ist sowie viele weitere spannende Infos kannst du nun im Clip entdecken.

Eigentlich moderiert Kim yoin, das inklusive Jugendmagazin der "abm". Aber am 5. November wird sie an der Seite von David den KUMMERKASTEN-Talk moderieren. Wer aber ist Kim? Was bewegt sie, worüber lacht sie?

Schloss Einstein-Crush Noel ist unser Gast im KUMMERKASTEN-Talk zum Thema "das erste Date". Für dich testet er drei Techniken, mit denen du easy mit deinem Schwarm ins Gepräch kommen kannst.

Clarissa mag keine Bananen, ist Naturfreund, Einzelkind und eine kleine Laberbacke. Was Clarissa noch so ist, macht und kann, erfährst du in ihrem Video.

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

"Ich glaub', ich steh auf dich. NICHT!". Autsch! Warum haben wir so große Angst davor, abgewiesen zu werden? Und ist Korb gleich Korb? Clarissa geht auf Spurensuche.

Wenn dich jemand, mit dem du mal richtig gut befreundet warst, nur noch nervt, stimmt etwas nicht. Wann ist der Zeitpunkt reif, eine Freundschaft zu beenden?

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten über Geschwister. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den großen Bruder, der von Mathe einen Plan hat und tolle Geschenke macht. :)

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Was ist gemeint?

Folge vom 20.08.2017

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?