SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Verhaltenskodex

Nächste Folge am 03.02.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Schweißausbrüche sind in der Pubertät an der Tagesordnung. Ein übermäßiger Deoverbrauch auch. Warum wir aber in dieser Phase unseres Lebens so sehr schwitzen, hat Gründe.

Mit Begleitung feiern gehen? Check. Blöd nur, dass damit nicht der beste Kumpel oder die beste Freundin gemeint ist. Hier gibt's alles, was du mit oder ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst, auf einen Blick.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Kennenlernen.

Mit einem Apfelstück unterm Arm tanzen, den dein Schwarm dann isst? Nö, das ist keine Horrorstory, sondern Tradition in Österreich. Was für schräge und witzige Liebesbräuche es noch gibt, haben wir für dich mal recherchiert.

Koffer packen und dann geht es los: Monatg bis Freitag bei Papa, am Wochenende bei Mama. Nerv! Aber welche Wohnmodelle gibt's noch, wenn deine Eltern in Scheidung leben? Mach dich schlau.

Lerne Dave, Friedrich und Lea kennen. Sie und viele andere Kinder und Jugendliche sind Teil des Projekts "Radlabor" in Stuttgart. Das Ziel ist: Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abbauen. Tim-Luca liefert den Satz des Tages!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Zimmer aufräumen.

Clari hat keine, Simon schon. Es geht nicht um Manieren oder gute Laune, sondern um Geschwister. Wie findet ihr das so, als Einzelkind, großer Bruder, kleine Schwester oder umgekehrt?

Verhaltenskodex

Folge vom 06.08.2017

Wir haben Jenny getroffen. Sie kennt die Geister, die jeden verfolgen, der sich selbst verletzt. Weil es der Familie und Freunden oft sehr schwer fällt zu helfen, hat sie jetzt etwas sehr Wichtiges zu sagen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?