SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbsttest

Nächste Ausstrahlung am 04.02.2018

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Du hast deine Tage noch nicht, willst aber vorbereitet sein? Clari hat ein kleines, feines Starter-Paket für dich zusammen gestellt. So kannst du ganz gelassen Richtung große Premiere (Menarche) blicken.

Warum ich ausgerechnet Leon frage, wie man im entscheidenden Moment cool bleibt und einen Blackout vermeidet? Weil dieser Mann bei der TV Show „Wer wird Millionär“ bis zur letzten Frage die Nerven behalten hat.

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

Bist du mit deinem Körper zufrieden?

Das sind Raphi und Lea. Die beiden Zuckerschnuten sind am 20. August im KUMMERKASTEN-Talk unsere Gäste <3. JETZT verraten sie dir aber schon mal drei Tipps, wie Liebe über Distanz gut klappt.

Kennst du den Moment? Wenn du kurz vorm explodieren bist? Wenn dir fast der Kopf platzt vor Wut, Stress, Ärger oder anderem? Ja? Super, wir nämlich auch! Deswegen haben wir uns für solche Momente etwas überlegt...

Jan ist einer unserer Gäste im KUMMERKASTEN-Talk "Voll Behindert!". Auf seinem YouTube Kanal "SoBehindert" postete er Clips, die Fragen zum Thema Behinderung beantworteten. Und das mit Witz und Humor. Musst du gesehen haben!

In der 9. Klasse hatte ich eine Freundin, die sich selbst verletzte. Um zu verstehen, warum Menschen so etwas tun, muss man ihnen zuhören. Ich fragte meine Freundin. Und sie antwortete mir mit einem sehr bewegenden Text.

Selbsttest

Sendung vom 18.06.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Clari macht den Selbsttest: Wie geht der Haarwuchs ab, wenn man mal für ein paar Wochen darauf verzichtet? Und wie fühlt es sich an, ohne rasierte Achseln und Beine durch den Sommer zu schlendern?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.