SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Arten von Essstörungen

Nächste Folge am 03.02.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wovor hat unsere Clique Angst? Dunkelheit? Großen Menschmassen? Dem, was unterm Bett lauert? Jasmin, Benni, Paula und Katharina plaudern aus dem Nähkästchen und du wirst merken: Alle haben vor irgendetwas Angst.

Das sind Raphi und Lea. Die beiden Zuckerschnuten sind am 20. August im KUMMERKASTEN-Talk unsere Gäste <3. JETZT verraten sie dir aber schon mal drei Tipps, wie Liebe über Distanz gut klappt.

Wie funktioniert Mobbing? Was steckt dahinter, wen brauchts, damit es nicht nur ein Streit ist und wieso fällt es so schwer, darüber zu sprechen?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Der erste Schritt.

Krankheitsbedingt in der Schule zu fehlen kommt vor. Was aber, wenn deine Angst davor überlebensgroß wird und du Angst hast vor all dem Stoff, den du nachholen musst?

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Du hast eine kleine Schwester, die dir manchmal echt auf die Ketten geht? Weil sie alles nachmacht, dich nervt und dann auch noch petzen geht? Deine Eltern machen dich dann zur Schnecke, unfair!

Ich und Clarissa, wir haben viel nachgedacht. Über Selbstverletzung, Über die Gründe dafür. Und darüber, wie sehr das Thema unsere Mitmenschen überfordert. Die Reaktionen sind oft einfach nur daneben.

Arten von Essstörungen

Folge vom 21.05.2017

Es gibt drei verschiedene Arten von Essstörungen. Welche das sind und was sie charakterisiert, erfährst du nun.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?