SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Renn Simon! Renn

Nächste Folge am 05.05.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Selbstverletzendes Verhalten.

Angst kennt jeder von uns. Dieses fiese Gefühl, dass sich anschleicht und zupackt. Was wir aber nicht kennen, sind die Geschichten hinter der Angst. Darum brauchen wir jetzt dich!

Du bist mit deinem Körper nicht zufireden und weißt, dass du zu viel wiegst. Du möchtest aber zur Konfirmation in dieses eine Kleid passen. Und nun?

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Okay, es hat gekracht zwischen euch. Freunde streiten sich, das kommt eben vor. Aber wie könnt ihr euch wieder vertragen? Unsere Clique rund um Mathilda, Benni und Co hat für dich fünf einfache Regeln, um das Kriegsbeil zu begraben.

Lerne Dave, Friedrich und Lea kennen. Sie und viele andere Kinder und Jugendliche sind Teil des Projekts "Radlabor" in Stuttgart. Das Ziel ist: Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abbauen. Tim-Luca liefert den Satz des Tages!

Was, wenn du wegen einer Krankheit im Rollstuhl sitzt und deswegen von deinen Mitschülern gemobbt wirst?

Okay, jedes Zimmer versinkt mal im Chaos, auch deines. Aber deine Eltern übertreiben es und lassen dich immer dann aufräumen, wenn du gerade Freunde treffen willst? Doof!

Lauert da jemand hinter den Vorhängen? Was war das da vor dem Fenster? Ein Baum? Oder alleine in den Keller gehen? Nee lass ma'! Auch Clari hatte lange Schiss im Dunkeln. Werde auch du deine Angst los.

Wie klappt eine gute Freundschaft? Kim und Sarah haben für dich ihre Do's und Dont's zusammengestellt. Stichwort Ehrlichkeit und so. Check's mal aus.

Renn Simon! Renn

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?