Sibel von Schloss Einstein

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Es gibt diesen einen Jungen in der Klasse, der von allen ausgeschlossen und geärgert wird. Wie kann man helfen? Was kann man tun?

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten Date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den perfekten Tag.

Mit Plan die Vorsätze in die Tat umsetzen? Clarissa und Simon erklären eine Methode, die dabei helfen soll, Ziele zu verwirklichen. Sieh selbst!

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen. Mehr zum Thema in der Sendung am 23.09.18 20:10 Uhr & auf www.kika-kummerkasten.de

Du bist mit deiner Freundin zusammen, alles ist spitze. Knutschen gehört für euch dazu. Aber um den Zungenkuss machst du immer noch einen Bogen?

Was ist ein feuchter Traum und wieso gibt es den? Was passiert da im Körper? Warum ist diese Art von Traum voll normal und trotzdem doch besonders auf 'ne Art?

Gibt es DEN perfekten Moment für den ersten Kuss? Muss es total durchgeplant sein, oder knutscht man einfach drauf los? Unsere Clique denkt darüber mal nach.

Jenny verletzte sich viele Jahre selbst und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es Familie und Freunden fällt, zu helfen. Ihr Verhaltenskodex kann beim Helfen helfen.

Sibel von Schloss Einstein

Folge vom 04.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lerne Josie kennen. Sie spielt die Sibel bei Schloss Einstein. Jetzt stellt sie dir exklusiv im KUMMERKASTEN ihre Familie vor. Schwester, mama, papa und natürlich Katze Mau - alle dabei.

Video Link kopieren