Das ist Gerechtigkeit

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Der Stimmbruch ist für Jungs eine doofe Sache. Für die, die ihn schon haben, wird Reden zu einer kleinen Achterbahnfahrt.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Jonas macht keine halben Sachen. Wenn er über die Pubertät auspackt, dann richtig. Seine Geschichte mit der Nagelschere wird dein Leben verändern. Hahaha! Du hast Bock auf mehr? Dann nicht's wie los https://www.kika.de/kummerkasten/index.html

Eigentlich bist du gut in der Schule, aber eine Prüfung hast du in den Sand gesetzt. Jetzt traust du dir nicht, die Note deinen Eltern zu beichten.

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Weißfluss kann nerven, gehört aber dazu. Was aber wirklich doof ist: Wenn die Freundin sagt, Slipeinlagen wären Keimschleudern. Was dann?

Es gibt nichts besseres als die Person zu küssen, die du sehr magst. Aber warum küssen wir? Und knutschen wir wirklich 75 Tage am Jahr? Finde es heraus.

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten Date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den perfekten Tag.

Mist! Nur noch zwei Tage bis zur Prüfung und du musst noch so viel Lernen? Daniel von "Motiviert studiert" hat Tipps für dich, wie du die Prüfung überstehst.

Das ist Gerechtigkeit

Folge vom 04.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ist es ungerecht, dass dein großer Bruder länger raus darf? In Familien gibt's oft Stress wegen Gerechtigkeit. Aber was ist Gerechtigkeit? Und wie wird über Recht und Unrecht entschieden?

Video Link kopieren