KUMMERKASTEN 5 Tipps für mehr handyfreie Zeit

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Fritz und seine Eltern gehen eine Woche offline - kein Smartphone, kein Computer. Hilfe bekommt er von Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika.

Wie sprechen Brüder übereinander? Ist der Große für den Kleinen ein Vorbild? Was nervt den einen am anderen? Linus und Lorenz klären uns jetzt mal auf.

Der Stimmbruch ist für Jungs eine doofe Sache. Für die, die ihn schon haben, wird Reden zu einer kleinen Achterbahnfahrt.

Du bist bis über beide Ohren verknallt, aber nach dem ersten Kuss fühlt sich alles falsch an? Jetzt zweifelst du an deiner Liebe?

Ianthe und Luzie verraten dir ihre Tipps gegen lästiges Schwitzen und unangenehme Gerüche. So kommst du entspannt durch alle Situationen und Jahreszeiten.

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

Ob er beliebt ist? Mit 2,5 Mio. Followern bei YouTube wahrscheinlich schon. Jonas Ems packt die Tricks aus, wie auch du beliebter wirst.

Mobbing finden alle doof, trotzdem gehört es für viele zum Alltag. Wir vom KUMMERKASTEN können dir deshalb nur sagen: Es zu ignorieren ist keine Option!

Dürfen Lehrer*innen dein Handy übers Wochenende einkassieren oder Zettelchen vor der ganzen Klasse vorlesen? Lerne deine Rechte als Schüler*in kennen!

Eigentlich bist du gut in der Schule, aber eine Prüfung hast du in den Sand gesetzt. Jetzt traust du dir nicht, die Note deinen Eltern zu beichten.

KUMMERKASTEN 5 Tipps für mehr handyfreie Zeit

Folge vom 23.09.2018

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen. Mehr zum Thema in der Sendung am 23.09.18 20:10 Uhr & auf www.kika-kummerkasten.de

Video Link kopieren