29. Leistungsdruck?! Chillt euch mal!

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Du bist mit deinem Körper nicht zufireden und weißt, dass du zu viel wiegst. Du möchtest aber zur Konfirmation in dieses eine Kleid passen. Und nun?

Was, wenn du zu nix mehr Bock hast? Nicht auf die Freunde, nicht auf die Schule. Deine Eltern tun sich schwer, mit dir darüber zu reden? Aber nach "das ist nur eine Phase" fühlt es sich nicht an.

Jonas macht keine halben Sachen. Wenn er über die Pubertät auspackt, dann richtig. Seine Geschichte mit der Nagelschere wird dein Leben verändern. Hahaha! Du hast Bock auf mehr? Dann nicht's wie los https://www.kika.de/kummerkasten/index.html

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Petting.

Dein Lehrer beleidigt und blamiert einen deiner Mitschüler vor der ganzen Klasse.

Du hast eine kleine Schwester, die dir manchmal echt auf die Ketten geht? Weil sie alles nachmacht, dich nervt und dann auch noch petzen geht? Deine Eltern machen dich dann zur Schnecke, unfair!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Wie weiß ich, ob ich schwul bin oder nicht? Ist es eine Phase? Oute ich mich? Wer macht den ersten Schritt? Felix aus Frankfurt weiß, was passiert. Erfahre seine geschichte. Am Sonntag, 20:00 Uhr hier bei KiKA.

KUMMERKASTEN - 29. Leistungsdruck?! Chillt euch mal!

Folge vom 04.02.2018

Die erste Klassenarbeit im neuen Schulhalbjahr hast du direkt in den Sand gesetzt? Egal wie sehr du dich anstrengst, deine Eltern sind einfach nie zufrieden mit deinen Zensuren? Du hast einfach keine Lust mehr? Dann stehst du wahrscheinlich unter Leistungsdruck. Im KUMMERKASTEN zeigen wir dir, wie du den Schulalltag entstressen und dabei deine Zensuren verbessern kannst.

Video Link kopieren