SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Alles auf Anfang

Nächste Folge am 05.05.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Oft erwischt es die Jungs über Nacht - die Pubertät! Plötzlich ist alles anders - du hast dich verändert und mit dir die Welt. Damit klarkommen? Wir helfen.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schwitzen.

Pilot*in, Ärztin oder Arzt und - natürlich Polizist*in. Das sind die Top drei der Berufe, die ihr im Voting geklickt habt. Aber was muss für diesen Beruf mitgebracht werden? Nur so viel: Nicht nur dein helles Köpfchen spielt eine wichtige Rolle.

Du willst deinen Blattsalat aufpeppen? Mit unserem Rezept für ein schnelles Dressing kein Problem. Super lecker und schnell zubereitet. We like!

Pickel. Muss man noch etwas sagen? Okay, vielleicht soviel: Um etwas gegen sie zu tun, muss man sie erst einmal verstehen. Die große Frage ist ja schließlich: Wie wird man diese Mistkerle wieder los?

Marcel arbeitet als Scout bei juuuport e.V. und hilft Kindern und Jugendlichen, die im Netz Probleme haben. Was juuport ist sowie viele weitere spannende Infos kannst du nun im Clip entdecken.

Es gab das Gerücht, dass ein Junge in mich verliebt wäre. Ich bin fast durchgedreht, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Heute ärgere ich mich über mich selbst. Steckst du in einer ähnlichen Situation?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Celine, die sich in Italien verliebte.

Jasmin ist Make-Up Artistin und beruflich dafür zusträndig, die Schokoladenseite eines jeden zu unterstreichen. Pickel und Unebenheiten abzudecken ist ein Teil ihes Jobs. Sie verrät dir jetzt mal ein paar Tipps.

Alles auf Anfang

Folge vom 21.01.2018

Kennst du vielleicht das Problem, dass du auf jemanden stehst, er oder sie sogar den ersten Schritt geht - und du es komplett vermasselst?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?