Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Heftiger Streit oder ist es doch Gewalt in der Familie? Wie finde ich das heraus und wie kann ich mir Hilfe holen? Clarissa und Sabine stehen dir zur Seite.

Stress gibt's in jeder Familie: wegen des Abwaschs, des unordentlichen Zimmers, wer im Auto vorne sitzen darf... Ianthe und Luzie haben vier Tipps für dich, wie du das ab sofort im Griff hast.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Celine, die sich in Italien verliebte.

Die Scheidung der eigenen Eltern ist eine schwierige Sache. Noch heftiger wird es, wenn die Stiefmutter mit ihren Kindern zu deiner Familie dazustößt.

Weißfluss kann nerven, gehört aber dazu. Was aber wirklich doof ist: Wenn die Freundin sagt, Slipeinlagen wären Keimschleudern. Was dann?

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt.

Was gibt es nervigeres, als blöd von der Seite vollgequatscht zu werden: "Hey na, wie geht's?" ... Und genau DANN fällt dir nicht die richtige Reaktion ein? Kennen wir. Unsere "Zieh Leine!"-Tipps nur für dich.

Dieses andere Mädchen

Folge vom 05.11.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

Video Link kopieren