Du willst beliebt sein? Cool! Dann bring aber auf jeden Fall keinen dieser vier Moves. Denn DAS schießt dich schneller ins Aus, als du "Hi" sagen kannst. Mehr Tipps und Tricks rund ums beliebt sein https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung112026.html

Du ritzt dich oder hast einen Freund oder eine Freundin, die sich selbst verletzen? Der KUMMERKASTEN hilft dir und klärt deine Fragen.

Wenn du im Matheunterricht vor an die Tafel musst, gehen dir die Nerven durch? Hast du Wackelpudding in den Beinen und feuchte Hände?

Stress gibt's in jeder Familie: wegen des Abwaschs, des unordentlichen Zimmers, wer im Auto vorne sitzen darf... Ianthe und Luzie haben vier Tipps für dich, wie du das ab sofort im Griff hast.

Ein Schulwechsel ist aufregend. Man lernt so viele neue Menschen kennen. Aber, wie kommt man mit ihnen ins Gespräch? Vor allem, wenn man mega nervös ist?

Sie leidet fast ihr halbes Leben an einer schweren Essstörung. Trotzdem kämpft Jana. Für ihr Leben und ihre Zukunft. Sie hat eine starke Botschaft für alle, die vielleicht ihr Schicksal teilen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Marie-Luis ist deutsche Meisterin im Sumoringen. Lerne sie kennen und erfahre, wie ihr Trainingsalltag aussieht und was der Sport ihr im Leben bedeutet.

"Hey ihr Soyakekse, was geht ab?" Sophia liebt es, YouTube Clips zu drehen oder Musik zu schreiben. In ihren Songs verarbeitet sie auch ihre Erfahrungen mit dem Thema Selbstverletzung.

Sommerliebe an der Küste

Folge vom 20.08.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Lina, die es an der Ostsee erwischte.

Video Link kopieren