Erstgeborene sind die, die mehr Verantwortung übernehmen und voll den Beschützerinstinkt haben?

... vor dem ersten Kuss? Nicht doch! Kim und Sarah versorgen dich mit drei Tipps, die dir die Angst nehmen und dich perfekt vorbereiten.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Pickel.

Worüber quatschen Jungs in der Umkleidekabine? Über Mädels? Über Bärte? Über ... tja, worüber denn? Wir haben nachgefragt.

Die Scheidung der eigenen Eltern ist eine schwierige Sache. Noch heftiger wird es, wenn die Stiefmutter mit ihren Kindern zu deiner Familie dazustößt.

Stehst du auf aufregende Tischkicker-Sessions? Wir auch! Deswegen zeigen wir dir, wie du einen selbermachen kannst. Yeah!

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Lehrern umgehen solltest.

Die Highlights aus der Februar Sendung. Wer war zu Gast, wie lauten die wichtigsten Kernaussagen und vieles mehr jetzt für dich kompakt.

Der erste Kuss! Wie du dich vorbereiten kannst, was gegen Panik hilft und woran du erkennst, ob du bereit dazu bist: Der KUMMERKASTEN steht dir zur Seite!

Wenn alle in der Klasse anfangen, BHs zu tragen, nur du dir denkst: Nee?! Aber Außenseiterin willst du auch nicht sein. Was nun? Mama fragen? Bloß nicht!

Gemeinsam ist man stärker

Folge vom 04.11.2018

Für fremde Leute einzustehen und ihnen zu helfen - das bedeutet Zivilcourage. Clarissa und Simon haben sich für diese Sendung Schloss Einstein Darsteller Noel, Antonia und Jens von der Hamburger Polizei eingeladen.

Video Link kopieren