SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fünf Anzeichen

Nächste Ausstrahlung am 01.07.2018

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wie lernt man sich kennen, ohne die immer gleichen Sprüche abzufeiern? Mit einer Schneeballschlacht. Und du so: Häh? Und wir so: Ausprobieren, weil's voll fetzt!

Jana hatte viele Jahre kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper. Das lag an ihrer Essstörung. Und an ihrem Verhältnis zu Sport. Clarissa hat sie jetzt bei einem Besuch im Fitness-Studio begleitet und lernt sie von einer spannenden, anderen Seite kennen.

Du wirst von heute auf morgen in der Schule gemobbt? Plötzlich behandeln dich alle, als wärst du eine Krankheit? Dein Selbstwertgefühl ist im keller und du verstehst die Welt nicht mehr.

Während Clarissa in Gelsenkirchen Jenny besuchte, traf David sich mit Frau Ludewig in Lübeck. Sie ist Diplom-Psychologin und arbeitet in einer Klinik, die Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen hilft.

Es ist mittlerweile Februar und Clarissa kämpft mit ihren guten Vorsätzen für 2017.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Fünf Anzeichen

Folge vom 21.01.2018

Kennst du Ianthe und Luzie schon? Und ihre fünf Tipps, an denen du erkennst, ob jemand auf dich steht? Nein? Dann nichts wie los.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.