SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Typen, die jeder kennt

Nächste Ausstrahlung am 04.02.2018

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

Jan ist einer unserer Gäste im KUMMERKASTEN-Talk "Voll Behindert!". Auf seinem YouTube Kanal "SoBehindert" postete er Clips, die Fragen zum Thema Behinderung beantworteten. Und das mit Witz und Humor. Musst du gesehen haben!

Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Clarissa weiß ganz genau, wie viel Bammel viele Mädchen vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt haben. Deswegen besuchte sie Dr. Apel und stellte ihm die wichtigsten Fragen. Alles übrigens voll entspannt.

Was hilft bei Regelschmerzen? Jedes Mädchen, das bereits seine Tage hat, kennt das: leichtes bis fieses Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen... Schön ist anders, sagen wirs so. Dr. Apel hat aber Tipps.

Neues aus der Rubrik KUMMERKASTEN kommentieren mit Clari und David. Heute im Angebot: Selbstbefriedigung, Liebe, Knutschen, Homosexualität, Schule, Pubertät, Familie. Du merkst: Es gibt Redebedarf im April! :)

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt. Alles klar im BH? Finde es heraus auf http://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung104108.html

Worum geht's bei uns am Sonntag? Kleiner Tipp: Alle reden davon. Es geistert durch Klassenzimmer, hinter vorgehaltener Hand wird darüber getuschelt und ganze Filme machen es zum Thema. Na? Dämmert's?

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Typen, die jeder kennt

Sendung vom 05.11.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jan ist einer unserer Gäste im KUMMERKASTEN-Talk "Voll Behindert!". Auf seinem YouTube Kanal "SoBehindert" postete er Clips, die Fragen zum Thema Behinderung beantworteten. Und das mit Witz und Humor. Musst du gesehen haben!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.