17. Selbstbefriedigung – Alles darf, nichts muss!

Nächste Folge am 07.07.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Jens Mollenhauer ist Coach für Zivilcourage-Training und gibt praktische Hinweise für Eltern und Kinder, wie man sich im Alltag verhalten kann.

Fritz hat eine Woche lang Digital Detox gemacht und auf sein Handy verzichtet. Hier nimmt er dich bei seinem Experiment mit.

Frederik und Louis kennen sich seit ihrer Geburt. Ohne Quatsch. Seitdem sind sie die dicksten Freunde. Auch, wenn's mal scheppert. Wie sie das machen? Guck's dir an. :)

Aber wo? Fritz macht sich für dich auf die Suche und testet drei Orte. Wo kommt man gut mit Leuten ins Gespräch? Was fetzt? Was ist doof? Er checkt's aus!

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

Du willst deinen Blattsalat aufpeppen? Mit unserem Rezept für ein schnelles Dressing kein Problem. Super lecker und schnell zubereitet. We like!

Wie startest du gut in den Tag? Mit einem gesunden Frühstück! Das Rezept für unser KUMMERKASTEN Power Müsli gibt's hier easy zum Nachmachen. Lecker!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

KUMMERKASTEN - 17. Selbstbefriedigung - Alles darf, nichts muss!

Folge vom 02.07.2017

Fast jeder tut es, egal ob Mädchen oder Junge, deine Freunde und Freundinnen. Trotzdem trauen sich viele nicht, ehrlich darüber zu sprechen. David und Clarissa stellen sich dem Tabu-Thema Selbstbefriedigung ganz offen. Darf ich mich selbstbefriedigen? Gibt es dafür ein Mindestalter? Ist das gesund? Mit wem kann ich darüber sprechen? Was ist "normal"? David und Clarissa schämen sich nicht alle Fragen zu beantworten.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.