SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Privatangelegenheit

Nächste Folge am 02.09.2018

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Plan die Vorsätze in die Tat umsetzen? Clarissa und Simon erklären eine Methode, die dabei helfen soll, Ziele zu verwirklichen. Sieh selbst!

Während Clarissa in Gelsenkirchen Jenny besuchte, traf David sich mit Frau Ludewig in Lübeck. Sie ist Diplom-Psychologin und arbeitet in einer Klinik, die Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen hilft.

Beim Sex geht im Körper die Post ab. Ein unglaubliches Zusammenspiel aus Kopfkino, Muskelkontraktion und Hormonschüben versetzt unseren Körper in den Ausnahmezustand. Wie das THEORETISCH aussieht, erfährst du im Clip.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. Clari und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Jana hatte viele Jahre kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper. Das lag an ihrer Essstörung. Und an ihrem Verhältnis zu Sport. Clarissa hat sie jetzt bei einem Besuch im Fitness-Studio begleitet und lernt sie von einer spannenden, anderen Seite kennen.

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Da gibt es diese eine Person, bei der dein Herz schneller schlägt. So richtig viel weißt du zwar nicht über ihn oder sie, trotzdem würdest du gerne um ein Date bitten. Die Frage ist nur: wie?

Trotz Gehbehinderung bei allem mitmachen, was die Freunde unternehmen? Nicht immer ganz so einfach. Manchmal kann das schon ziemlich nerven.

Privatangelegenheit

Folge vom 02.04.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir vor, deine Eltern lesen in deinem Tagebuch. Oder, noch schlimmer: den Gruppenchat mit deinen besten Freunden. Stress vorprogrammiert. Zum Glück gibt es aber den Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.