SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was beim Sex im Körper passiert

Nächste Folge am 03.02.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 4 Wochen online

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Liebeskummer.

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Lehrern umgehen solltest.

Das sind Raphi und Lea. Die beiden Zuckerschnuten sind am 20. August im KUMMERKASTEN-Talk unsere Gäste <3. JETZT verraten sie dir aber schon mal drei Tipps, wie Liebe über Distanz gut klappt.

Lauert da jemand hinter den Vorhängen? Was war das da vor dem Fenster? Ein Baum? Oder alleine in den Keller gehen? Nee lass ma'! Auch Clari hatte lange Schiss im Dunkeln. Werde auch du deine Angst los.

Was muss passieren, dass du in einem dunklen Strudel untertauchst und auf nichts mehr Lust hast? Was sind die Ursachen für eine Depression? Schlechtes Wetter? Fiese Freunde? Wir klären dich auf!

Wann bin ich eigentlich bereit für Sex? Wie funktioniert es genau und wie bereite ich mich vor? Kurz: Was willst du alles über das erste Mal wissen? Wir reden Klartext. Sei am 19.02. dabei und stell uns live deine Fragen – im KUMMERKASTEN-Talk. Mehr Infos findest du auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

Kondome. Die haben Namen wie "Explosion", "Intense" oder "Emotion". Sie gibts mit Erdbeer-, Schoko- oder Pfefferminzgeschmack. Aber das wichtigste ist: Sie schützen dich. Deswegen: Benutzt Kondome!

Da gibt es diesen einen Jungen. Ihr versteht euch, ihr lacht, ihr habt eine gute Zeit. Eigentlich ist die Zeit reif für ein Date. Was aber, wenn er dir einen Korb verpasst?

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Was beim Sex im Körper passiert

Folge vom 19.02.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Beim Sex geht im Körper die Post ab. Ein unglaubliches Zusammenspiel aus Kopfkino, Muskelkontraktion und Hormonschüben versetzt unseren Körper in den Ausnahmezustand. Wie das THEORETISCH aussieht, erfährst du im Clip.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?