Hast du schon mal etwas vom Kuschelhormon OXYTOCIN gehört? Was dieses Hormon wohl damit zu tun hat, das wir uns mit unseren Freunden wohlfühlen?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Erkenntnisse aus der Hirnforschung haben spannendes über enge Freunde belegt. Dadurch bekommt der Spruch "Wir verstehen uns ohne Worte" ganz neuen Schwung.

Stress gibt's in jeder Familie: wegen des Abwaschs, des unordentlichen Zimmers, wer im Auto vorne sitzen darf... Ianthe und Luzie haben vier Tipps für dich, wie du das ab sofort im Griff hast.

Wenn dich jemand, mit dem du mal richtig gut befreundet warst, nur noch nervt, stimmt etwas nicht. Wann ist der Zeitpunkt reif, eine Freundschaft zu beenden?

Wenn du verliebt bist, dreht dein Körper durch! Aber keine Angst, das ist ganz normal!

Freunde machen das Leben bunt, sind immer für einen da und machen jeden Quatsch mit. Aber oft kracht es auch richtig! Wir quatschen mit dir im KUMMERKASTEN.

Clarissa und Simon machen dich zum Alltagshelden, denn davon sollte es mehr geben! In der Schule oder auf der Straße anderen helfen! Mehr im KUMMERKASTEN.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Celine, die sich in Italien verliebte.

BH kaufen! Und alle so: Oh Gott! Meine Mutter hat im Urlaub am Strand auch echt den Vogel abgeschossen. "Clarissa, Zeit für einen BH!". Wie muss er sitzen, der perfekte BH? Welche Brustformen gibt es und welche Modelle sollte man tragen?

KUMMERKASTEN-Post

Bist du mit deinem Körper zufrieden?

Video Link kopieren