Neue Freunde zu finden, wenn man eine sehr schüchterne Person ist? Voll schwierig!

Danke sagen und Hilfe anbieten? Der KUMMERKASTEN zeigt dir, wie's richtig geht und ist für dich und deine Probleme da!

Treffen sich ein Model und ein Schulmädchen ... und haben den Spaß ihres Lebens. Ein Stylecheck für alle, die auf Size Zero pfeifen und Mode lieben.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Gefühl von alleine sein und einsam sein? Tut Einsamkeit weh? Ist man einsam, wenn man allein ins Kino geht?

Was gibt es nervigeres, als blöd von der Seite vollgequatscht zu werden: "Hey na, wie geht's?" ... Und genau DANN fällt dir nicht die richtige Reaktion ein? Kennen wir. Unsere "Zieh Leine!"-Tipps nur für dich.

Der oder die Neue an der Schule zu sein ist schwer. Clarissa hat so einige Schulwechsel hinter sich. Mit ihren Tipps bekommst auch du den Neustart hin.

Aber wo? Fritz macht sich für dich auf die Suche und testet drei Orte. Wo kommt man gut mit Leuten ins Gespräch? Was fetzt? Was ist doof? Er checkt's aus!

Ist es ungerecht, dass dein großer Bruder länger raus darf? In Familien gibt's oft Stress wegen Gerechtigkeit. Aber was ist Gerechtigkeit? Und wie wird über Recht und Unrecht entschieden?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Verliebt sein.

Jenny verletzte sich viele Jahre selbst und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es Familie und Freunden fällt, zu helfen. Ihr Verhaltenskodex kann beim Helfen helfen.

Outtakes vom ersten Dreh

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

Video Link kopieren