"Meine Beine sind zu dick"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Angst.

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

Wie lernt man sich und seinen Körper lieben, wenn er nicht "der Norm" entspricht? Um das herauszufinden, hat Clarissa zum einen die Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche am Kyffhäuser und Sandra von Bauchfrauen in Stuttgart besucht.

Was gibt es nervigeres, als blöd von der Seite vollgequatscht zu werden: "Hey na, wie geht's?" ... Und genau DANN fällt dir nicht die richtige Reaktion ein? Kennen wir. Unsere "Zieh Leine!"-Tipps nur für dich.

Verliebt? Willkommen auf der schönsten Achterbahnfahrt der Welt! Zwischen schnufflig-weicher Zucker-Wolkenwelt und Unsicherheit. Wir helfen dir da durch!

Der oder die Neue an der Schule zu sein ist schwer. Clarissa hat so einige Schulwechsel hinter sich. Mit ihren Tipps bekommst auch du den Neustart hin. Brauchst du noch Tipps, wie du in 48 Stunden prüfungsfit wirst? https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung114756.html

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten über Geschwister. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den kleinen Bruder, der so anders und doch so cool ist. :)

"Meine Beine sind zu dick"

Folge vom 03.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Problemzone Oberschenkel: Egal, was du trägst - du fühlst dich einfach unwohl! Wieso kannst du nicht wie die anderen einfach alles anziehen, was du willst?

Video Link kopieren