Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Angst.

Für fremde Leute einzustehen und ihnen zu helfen - das bedeutet Zivilcourage. Clarissa und Simon haben sich für diese Sendung Schloss Einstein Darsteller Noel, Antonia und Jens von der Hamburger Polizei eingeladen.

Erstgeborene sind die, die mehr Verantwortung übernehmen und voll den Beschützerinstinkt haben?

Dürfen Lehrer*innen dein Handy übers Wochenende einkassieren oder Zettelchen vor der ganzen Klasse vorlesen? Lerne deine Rechte als Schüler*in kennen!

Ein Schulwechsel ist aufregend. Man lernt so viele neue Menschen kennen. Aber, wie kommt man mit ihnen ins Gespräch? Vor allem, wenn man mega nervös ist?

Clarissa und Simon haben sich gegenseitig gezeichnet. Mal wieder. Aber dieses Mal auf eine andere Art. Was die beiden erleben ist süß - und mega lustig!

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

Du bist mit deinem Körper nicht zufireden und weißt, dass du zu viel wiegst. Du möchtest aber zur Konfirmation in dieses eine Kleid passen. Und nun?

Ferienzeit, Familienzeit, Stresszeit? Keine Angst. Der KUMMERKASTEN widmet sich deinen Sorgen rund um das Thema Familie und gibt Tipps für's Miteinander!

"Hey ihr Soyakekse, was geht ab?" Sophia liebt es, YouTube Clips zu drehen oder Musik zu schreiben. In ihren Songs verarbeitet sie auch ihre Erfahrungen mit dem Thema Selbstverletzung.

Pausenbrot Deluxe

Folge vom 03.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Pause ist klein, aber dein Hunger groß? Unser Rezept für dein Pausenbrot versorgt dich auch in kurzer Zeit mit viel Energie. Gesund, simpel, lecker.

Video Link kopieren