Freunde finden

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

In der KUMMERKASTEN-Post schreibt uns ein Mädchen, dass es süchtig ist nach seinem Handy.

Flirten und peinliche Momente gehören (leider) zusammen. Hier sind fünf Dinge, die du unbedingt lassen solltest, wenn du deinen Schwarm ansprechen willst.

Auf dem Heimweg siehst du, dass ein Schüler deiner Schule von älteren Mitschülern blutig geschlagen wird.

Knutschen, Mobbing, erster Samenerguss oder die Frage "Was ist normal?". Für den KUMMERKASTEN ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unbedeutend. Wir sind für dich da.

Pickel und Schweißgeruch nerven. Trotzdem gehört beides zur Pubertät. Wieso es das überhaupt gibt und was dagegen hilft, erfährst du im KUMMERKASTEN.

Es gibt nichts besseres als die Person zu küssen, die du sehr magst. Aber warum küssen wir? Und knutschen wir wirklich 75 Tage am Jahr? Finde es heraus.

Aufräumen nervt! Es gibt zig coolere Dinge, die du in dieser Zeit anstellen könntest. Deswegen möchten wir dir Fritz vorstellen. Er zeigt dir einfache Tricks, wie du schnell Ordnung ins Chaos bringst. So hast du bald mehr Zeit für die schönen Dinge. :)

Geschwister - manchmal die Allerbesten, manchmal nur nervig! Was ist besonders toll an deinen Geschwistern? Wir suchen deine Geschichte im KUMMERKASTEN.

Wie sprechen Brüder übereinander? Ist der Große für den Kleinen ein Vorbild? Was nervt den einen am anderen? Linus und Lorenz klären uns jetzt mal auf.

Freunde finden

Folge vom 06.01.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Aber wo? Fritz macht sich für dich auf die Suche und testet drei Orte. Wo kommt man gut mit Leuten ins Gespräch? Was fetzt? Was ist doof? Er checkt's aus!

Video Link kopieren