Wie kann ich mir selbst helfen?

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Wie lernt man sich und seinen Körper lieben, wenn er nicht "der Norm" entspricht? Um das herauszufinden, hat Clarissa zum einen die Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche am Kyffhäuser und Sandra von Bauchfrauen in Stuttgart besucht.

Problemzone Oberschenkel: Egal, was du trägst - du fühlst dich einfach unwohl! Wieso kannst du nicht wie die anderen einfach alles anziehen, was du willst?

Sonia Ludewig ist Diplom-Psychologin und arbeitet in einer Klinik, die Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen hilft. Sie weiß, ab wann ein Klinikaufenthalt notwendig ist.

Treffen sich ein Model und ein Schulmädchen ... und haben den Spaß ihres Lebens. Ein Stylecheck für alle, die auf Size Zero pfeifen und Mode lieben.

Lerne Evi, Erika, MC Östrogen und Lady Progesteron kennen. Nein, wir haben nicht den Verstand verlorenen. Wir versuchen nur, den weiblichen Zyklus zu erklären. Denn über diese Party sollte jeder Bescheid wissen.

Wo wird anlässlich deiner ersten Periode eine riesen Party geschmissen? Oder wo gibt es freie Tage, wenn du deine Regal hast? Freie Tage - im Ernst? Ja, im Ernst! Erfahre etwas über die Menstruation weltweit.

Eine Krankheit nervt dich oder etwas hindert dich, deinen Tag ganz "normal" zu leben? Der KUMMERKASTEN macht Mut und klärt, wie du damit umgehen lernst!

Was haben Emma Watson, Ed Sheeran und Selena Gomez gemeinsam? Sie sind mega schüchtern! hättest du nicht gedacht? Wir haben dazu noch mehr Infos für dich.

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

Der Stimmbruch ist für Jungs eine doofe Sache. Für die, die ihn schon haben, wird Reden zu einer kleinen Achterbahnfahrt.

Wie kann ich mir selbst helfen?

Folge vom 23.09.2018

Video Link kopieren