39. Angst - Komm raus, du bist umzingelt!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Du hast eine Frage und suchst eine Antwort. Klar gehst du ins Netz und willst es suchen. Aber wie? MrWissen2go hat drei Tipps für dich.

Beliebt sein und einfach dazugehören! Wie stellt man das an und was steckt dahinter? Der KUMMERKASTEN spricht darüber und klärt deine Fragen.

Was, wenn du dich mit deiner besten Freundin so richtig übel krachst und sie jeden Versuch der Versöhnung in den Wind schlägt? Verzwickt! Sehr verzwickt!

Wenn du verliebt bist, dreht dein Körper durch! Aber keine Angst, das ist ganz normal!

Katzenvideos, Pranks und ... Lernvideos? Yepp, auch das kann YouTube. Warum lernen mit YouTube richtig cool ist, verrät dir Mai vom Wissenskanal maiLab.

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Eine Krankheit nervt dich oder etwas hindert dich, deinen Tag ganz "normal" zu leben? Der KUMMERKASTEN macht Mut und klärt, wie du damit umgehen lernst!

Bist du in deiner Familie das Mittelkind und "zu jung" für das eine, aber "zu alt" für das andere?

Treffen sich ein Model und ein Schulmädchen ... und haben den Spaß ihres Lebens. Ein Stylecheck für alle, die auf Size Zero pfeifen und Mode lieben.

Erprobt und für dich zusammen gestellt: Die vier besten Tipps, deine Eltern um den Finger zu wickeln.

KUMMERKASTEN - 39. Angst - "Komm raus, du bist umzingelt!"

Folge vom 02.09.2018

Da ist sie wieder - Gänsehaut am ganzen Körper. Schwitzige Hände, flauer Magen und Herzrasen - die Angst. Jeder die Hilflosigkeit, der Angst ausgeliefert zu sein. Wieso ist das so? Was macht die Angst mit uns und kann man sie in den Griff bekommen? Erzähl uns von deinem heldenhaften Kampf gegen die Angst und mach mit, wenn es heißt: Angst - komm raus, du bist umzingelt!

Video Link kopieren