38. Pickel und Schweiß - "Das ist doch zum aus der Haut fahren?!"

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Jasmin ist Make-Up Artistin und beruflich dafür zusträndig, die Schokoladenseite eines jeden zu unterstreichen. Pickel und Unebenheiten abzudecken ist ein Teil ihes Jobs. Sie verrät dir jetzt mal ein paar Tipps.

Was ist, wenn du deine beste Freundin verlierst? Wenn der Mensch, den du in dein Herz geschlossen hast, einfach nicht mehr da ist?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Gefühl von alleine sein und einsam sein? Tut Einsamkeit weh? Ist man einsam, wenn man allein ins Kino geht?

Was, wenn dein*e beste*r Freund*in weit entfernt von dir wohnt? Mit den drei Tipps von Ianthe und Luzie klappt die Freundschaft auf Distanz ganz bestimmt.

Wie sehr sich die Schönheitsideale im Laufe der Jahrhunderte änderten - schon verrückt! Kleine Zeitreise gefällig? Von skinny bis curvy. Und los geht's.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über die Verabredung im Kino, bei der man nur sagen kann: Fortsetzung folgt. :)

Es gibt diesen einen Jungen in der Klasse, der von allen ausgeschlossen und geärgert wird. Wie kann man helfen? Was kann man tun?

KUMMERKASTEN - 38. Pickel und Schweiß - "Das ist doch zum aus der Haut fahren?!"

Folge vom 05.08.2018

Perfekte Gesichter mit makelloser Haut grinsen dich von überall her an. Mit dem pickeligen Gesicht, das dich täglich im Spiegel begrüßt, haben die Bilder aus Werbung und Social-Media leider nichts gemeinsam. Deine Haut dreht im Moment völlig frei. Außerdem sorgen Hormone dafür, dass du viel mehr schwitzt und es unangenehm riecht. Doch was hilft wirklich?

Video Link kopieren