SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

37. Das erste Date

Nächste Ausstrahlung am 05.08.2018

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten über Geschwister. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den großen Bruder, der von Mathe einen Plan hat und tolle Geschenke macht. :)

Das Mobbing-Monster will sich in eurer Klasse ausbreiten? Dann braucht ihr den Anti-Mobbing-Man! Sarah und Kim haben vier Tipps für euch.

Wie ist es für Jana, nach zwei Jahren wieder in die Schule zu gehen? Clarissa besuchte sie als Überraschungsgast in Bielefeld. Entdecke, wie Janas erster Schultag lief und welche Gefühle sie dabei begleiteten.

Clarissa, hat für dich Tipps versammelt, mit denen du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Ansehen, ausprobieren und ab sofort mit breiterem Kreuz und erhobenem Kopf durch die Schule spazieren. Späßchen am Rande, aber vielleicht hilft dir ja ein Tipp schon weiter? :)

Simon ist gegangen. David ist gekommen, um zu bleiben. Entdecke ab sofort gemeinsam mit ihm und Clarissa die bunte, schräge, wilde und aufregende Welt des Erwachsenwerdens. Entdecke mit ihm den KUMMERKASTEN.

KUMMERKASTEN - 37. Das erste Date

Folge vom 01.07.2018

Der Typ ist voll süß. Das Mädchen echt der Hammer. Aber die Angst vorm ersten Date macht dich fertig. Wie mache ich ein allererstes Date klar? Und was, wenn ich eine Abfuhr bekomme? Unsicherheit und Aufregung gehören dazu - aber lass dich davon nicht verrückt machen. Und etwas Vorbereitung schadet nicht: Was ziehst du an, wo trefft ihr euch, worüber könnt ihr reden? Wer bezahlt und was geht gar nicht?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.