36. Geschwister für immer!

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Du hast eine Frage und suchst eine Antwort. Klar gehst du ins Netz und willst es suchen. Aber wie? MrWissen2go hat drei Tipps für dich.

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Ianthe und Luzie verraten dir ihre Tipps gegen lästiges Schwitzen und unangenehme Gerüche. So kommst du entspannt durch alle Situationen und Jahreszeiten.

Was hält Rocki vom frühen Aufstehen?

Was ist ein feuchter Traum und wieso gibt es den? Was passiert da im Körper? Warum ist diese Art von Traum voll normal und trotzdem doch besonders auf 'ne Art?

Du willst beliebter werden? Wir haben einen gefragt, der weiß, wie man ankommt: Jonas Ems verrät uns, was wirklich zählt. Du wirst überrascht sein. Bock auf mehr? Schau mal hier vorbei https://www.kika.de/kummerkasten/sendereihe2416.html

Jens Mollenhauer ist Coach für Zivilcourage-Training und gibt praktische Hinweise für Eltern und Kinder, wie man sich im Alltag verhalten kann.

Da nimmst du allen Mut zusammen und bekommst einen Korb. Okay, passiert. Was aber, wenn er oder sie trotzdem noch deine Nähe sucht?

KUMMERKASTEN - 36. Geschwister für immer!

Folge vom 27.05.2018

Diesmal geht es um Geschwister. Hast du Probleme mit deinen Geschwistern? Oder was ist besonders toll an Schwestern und Brüdern? Wir wollen deine Geschichte hören. Zu Gast haben wir Rosa und Leila Meinecke, auch bekannt als Hanni und Nanni. Und Sabine ist natürlich wieder im Chat und für deine Probleme da. Also einschalten: Geschwister für immer!

Video Link kopieren