SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

36. Geschwister für immer!

Nächste Folge am 05.05.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. Clari und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Ha ist Stylistin, lebt und arbeitet in Berlin und weiß ganz genau, was In und definitiv Out ist. Mit Simon und Clarissa hatte sie viel Spaß, als es um die Traumkörper Sendung ging.

Jens Mollenhauer ist Coach für Zivilcourage-Training und gibt praktische Hinweise für Eltern und Kinder, wie man sich im Alltag verhalten kann.

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Was hilft bei Regelschmerzen? Jedes Mädchen, das bereits seine Tage hat, kennt das: leichtes bis fieses Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen... Schön ist anders, sagen wirs so. Dr. Apel hat aber Tipps.

Jana hatte viele Jahre kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper. Das lag an ihrer Essstörung. Und an ihrem Verhältnis zu Sport. Clarissa hat sie jetzt bei einem Besuch im Fitness-Studio begleitet und lernt sie von einer spannenden, anderen Seite kennen.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Problemzone Oberschenkel: Egal, was du trägst - du fühlst dich einfach unwohl! Wieso kannst du nicht wie die anderen einfach alles anziehen, was du willst?

KUMMERKASTEN - 36. Geschwister für immer!

Folge vom 27.05.2018

Diesmal geht es um Geschwister. Hast du Probleme mit deinen Geschwistern? Oder was ist besonders toll an Schwestern und Brüdern? Wir wollen deine Geschichte hören. Zu Gast haben wir Rosa und Leila Meinecke, auch bekannt als Hanni und Nanni. Und Sabine ist natürlich wieder im Chat und für deine Probleme da. Also einschalten: Geschwister für immer!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?