31. Richtig Zoffen! - Streit unter Freunden

Nächste Folge am 01.12.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Dein Zeugnis ist an sich total in Ordnung. Dein Notendurchschnitt ist gut und zufrieden bist du auch. Aber deinen Eltern reicht das nicht?

Was hält Rocki vom frühen Aufstehen?

Erkenntnisse aus der Hirnforschung haben spannendes über enge Freunde belegt. Dadurch bekommt der Spruch "Wir verstehen uns ohne Worte" ganz neuen Schwung.

Pilot*in, Ärztin oder Arzt und - natürlich Polizist*in. Das sind die Top drei der Berufe, die ihr im Voting geklickt habt. Aber was muss für diesen Beruf mitgebracht werden? Nur so viel: Nicht nur dein helles Köpfchen spielt eine wichtige Rolle.

Kannst du dir vorstellen, acht Brüder zu haben? Wie ist das so in einer Großfamilie? Wer steckt zurück, wer gibt den Ton an, oder ist alles total friedlich?

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Ein Schulwechsel ist aufregend. Man lernt so viele neue Menschen kennen. Aber, wie kommt man mit ihnen ins Gespräch? Vor allem, wenn man mega nervös ist?

Flirten und peinliche Momente gehören (leider) zusammen. Hier sind fünf Dinge, die du unbedingt lassen solltest, wenn du deinen Schwarm ansprechen willst.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

KUMMERKASTEN - 31. Richtig Zoffen! - Streit unter Freunden

Folge vom 04.03.2018

Deine beste Freundin ignoriert dich und geht jedem Streit aus dem Weg? Schnell schaukelt sich das ganz hoch und dann fliegen die Fetzen? Das kommt in jeder guten Freundschaft vor. Aber wie redet man am besten offen und ehrlich über Probleme? Im KUMMERKASTEN bekommst du Tipps, wie man richtig streitet, ohne den Gegenüber zu verletzen - und, wie man sich versöhnt.

Video Link kopieren