29. Leistungsdruck?! Chillt euch mal!

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Schüler*innen haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Welche das sind, erfährst du im Video.

Sie kommen, wenn du sie am wenigsten brauchst: Pickel. Rot, schmerzhaft, nervig. Weil das noch nicht reicht, musst du dir noch fiese Sprüche gefallen lassen.

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Wieso gibt es Mobbing? Was macht den Unterschied zwischen streiten und mobben?

Auf Ianthe und Luzie ist Verlass. Sie klären dich über vier typische Beef Situationen mit Geschwistern auf und verraten dir natürlich, wie du sie lösen kannst. Ring frei für die Tipps!

Beliebt sein im Netz? Wir süßen Schweine sind ja auch DIE Stars im Internet – so wie unsere Kollegen Einhorn und Alpaka. Der Weg zum gefeierten Social Media Star – ich kann’s euch sagen: schweineharte Arbeit!

Treffen sich ein Model und ein Schulmädchen ... und haben den Spaß ihres Lebens. Ein Stylecheck für alle, die auf Size Zero pfeifen und Mode lieben.

Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika besuchen Fritz und seine Familie nachdem sie eine Woche offline waren. Haben sie das Experiment durchgezogen?

KUMMERKASTEN - 29. Leistungsdruck?! Chillt euch mal!

Folge vom 04.02.2018

Die erste Klassenarbeit im neuen Schulhalbjahr hast du direkt in den Sand gesetzt? Egal wie sehr du dich anstrengst, deine Eltern sind einfach nie zufrieden mit deinen Zensuren? Du hast einfach keine Lust mehr? Dann stehst du wahrscheinlich unter Leistungsdruck. Im KUMMERKASTEN zeigen wir dir, wie du den Schulalltag entstressen und dabei deine Zensuren verbessern kannst.

Video Link kopieren