23. Neustart statt Knast

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten Date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den perfekten Tag.

Du wirst gemobbt? Du willst am liebsten unsichtbar sein? Unsere Clique hat einige Tipps für dich. Sie zeigen dir, wie du aus der Opferrolle rauskommst.

Kim und Sarah kennen sich aus mit nervigen Pickeln. Klar, sie sind ja in der Pubertät und da ist das normal. Aber es wären nicht Kim und Sarah, wenn sie keine SOS Tipps auf Lager hätten. Vier Tipps für dich.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Es gab das Gerücht, dass ein Junge in mich verliebt wäre. Ich bin fast durchgedreht, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Heute ärgere ich mich über mich selbst. Steckst du in einer ähnlichen Situation?

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Wie kannst du jemandem sagen, dass du in ihn oder sie bist? Oldschool mit Liebesbrief? Oder direkt mit der Sprache rausrücken? Ist "Ich liebe dich" überhaupt der passende Satz, um das auszudrücken, was du fühlst?

Der kleine Bruder darf alles, der große Bruder schubst und kommandiert dich rum. Als Mittelkind stehst du irgendwie immer zwischen den Stühlen. Das nervt!

KUMMERKASTEN - 23. Neustart statt Knast

Folge vom 07.01.2018

Knast ohne Mauern, ohne Zellen, ohne Gitter? Das gibt es tatsächlich: Im Seehaus Leonberg bei Stuttgart verbüßen junge Straftäter ihre Haftstrafe im offenen Vollzug. Ihr Ziel: einen guten Platz in der Gesellschaft finden. Aber wie geht das eigentlich? Clarissa ist richtig früh aufgestanden und hat sich auf den Weg gemacht, um das herauszufinden.

Video Link kopieren