SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

19. Damit der Druck nachlässt

Nächste Ausstrahlung am 04.02.2018

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jan ist einer unserer Gäste im KUMMERKASTEN-Talk "Voll Behindert!". Auf seinem YouTube Kanal "SoBehindert" postete er Clips, die Fragen zum Thema Behinderung beantworteten. Und das mit Witz und Humor. Musst du gesehen haben!

Meine Freundin aus der 9. Klasse war eine echte Sportskanone. Bis mir irgendwann auffiel: "Momentchen mal! Hier stimmt doch was nicht." Der Grund dafür war ihre Essstörung, die ich zu spät bemerkte.

Clari macht den Selbsttest: Wie geht der Haarwuchs ab, wenn man mal für ein paar Wochen darauf verzichtet? Und wie fühlt es sich an, ohne rasierte Achseln und Beine durch den Sommer zu schlendern?

... wenn er nur mangelhaft ernährt wird? Wie viel Vitamine, Wasser und Kilokalorien braucht ein junger Körper? Und was passiert, wenn er dauerhaft auf Sparflamme läuft?

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt. Alles klar im BH? Finde es heraus auf http://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung104108.html

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Körper während deiner Peridoe 100 bis 300 Kalorien mehr verbrennt? Und die Yurok-Indianer habens übrigens verstanden! Warum? Gib dir den Clip und staune!

KUMMERKASTEN - 19. Damit der Druck nachlässt

Sendung vom 06.08.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Deine Narben erzählen die Geschichten, die du nicht erzählen willst. Von Wut, Trauer, Hass, Schmerz und tiefer Verletzung. Von Schnitten, Verbrennungen oder Knochenbrüchen. Du hingegen sprichst von Bestrafung, von Spannungsabbau oder gar Erleichterung. Wie passt das zusammen? Was bringt die dazu, dich selbst zu verletzen? Wie können deine Freunde damit umgehen? Und wie spürst du dich wieder selbst, ohne dich dafür zu verletzen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.