SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Du Opfer! LOL - Cybermobbing

Nächste Ausstrahlung am 04.03.2018

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du vielleicht das Problem, dass du auf jemanden steht, er oder sie sogar den ersten Schritt geht - und du es komplett vermasselst?

Du stehst auf ihn und er auf dich ... aber ... wer geht den ersten Schritt? Oder anders: Wie kannst du es langsam angehen lassen, ohne mit der Tür gleich ins Haus zu fallen?

Was haben Österreich, Kolumbien und Deutschland gemeinsam? Erfahre es in Clari's Vlog. Kleiner Tipp: Das, was da in São Paulo seinen Anfang nahm, hält ein Leben lang.

Du hast deine Tage? Dann herzlich willkommen im Periodensystem! Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich damals fühlte. Wie ich komplett ausgerastet bin, als ich zum ersten Mal... ach, sieh einfach selbst! :)

Es gibt nichts dämlicheres als den Spruch "Ööööh, die hat wieder ihre Tage!". Und damit meine ich ganz klar die, die ihn aussprechen. Liebe Mädels: Im Namen aller Jungs ist dieser Clip für euch.

David denkt nach. Wie hat seine Haut bisher auf das viele Make-up reagiert? Wie waren die Reaktionen der Leute, wenn er sich mit seinem Schminktäschchen auf's WC verdrückte? Und: Freut er sich auf's große Finale Sonntag?

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

KUMMERKASTEN - 18. Du Opfer! LOL - Cybermobbing

Sendung vom 16.07.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was, wenn du im Gruppenchat zum Thema wirst? Was, wenn dein Smartphone dein größter Feind wird? Ping - "Du nervst!" - ping - "Verpiss dich" - ping - "Geh sterben" - immer und immer wieder erinnert dich dein Handy, dass du Zielscheibe aller bist. Cybermobbing ist Alltag. Der Hass verfolgt dich, auf dem Weg von der Schule nach Hause hinein bis in dein Zimmer. Rückzugsort? Fehlanzeige!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.