Schulstress

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Es gibt diesen einen Jungen in der Klasse, der von allen ausgeschlossen und geärgert wird. Wie kann man helfen? Was kann man tun?

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

"Ich glaub', ich steh auf dich. NICHT!". Autsch! Warum haben wir so große Angst davor, abgewiesen zu werden? Und ist Korb gleich Korb? Clarissa geht auf Spurensuche.

Die Scheidung der eigenen Eltern ist eine schwierige Sache. Noch heftiger wird es, wenn die Stiefmutter mit ihren Kindern zu deiner Familie dazustößt.

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Simon hat die Jungs von der Deutschen Oper in Berlin getroffen. Nach deren Stimmbruch ist nämlich Schluss mit Knabenchor, hohen Tönen und so. Wie sich das anfühlt? Sie erzählen's ganz offen und ehrlich.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Schulstress

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Video Link kopieren