Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika besuchen Fritz und seine Familie nachdem sie eine Woche offline waren. Haben sie das Experiment durchgezogen?

Was kannst du tun, wenn du von einer Beschäftigung ausgeschlossen wirst, nur weil du das falsche Geschlecht hast? In unserer KUMMERKASTEN-Post der Woche erfährst du es.

Heftiger Streit oder häusliche Gewalt? Wie erkenne ich den Unterschied und was für Rechte habe ich?

"Falls mich einer sucht: Ich bin im Stress!" Kennst'e? Kennst'e! Wir verraten dir, wie du ohne Geschenkestress durch die Adventszeit kommst.

Lerne Arnold kennen. Bei Schloss Einstein verkörpert er den Badu Barry. Jetzt stellt er exklusiv im KUMMERKASTEN seine Familie vor. Bruder, Schwester, Mum und Dad - alle dabei.

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Privatsphäre.

"Hey ihr Soyakekse, was geht ab?" Sophia liebt es, YouTube Clips zu drehen oder Musik zu schreiben. In ihren Songs verarbeitet sie auch ihre Erfahrungen mit dem Thema Selbstverletzung.

Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Fiese Mitschüler? Das kannst du tun

Folge vom 04.11.2018

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Mitschülern umgehen solltest.

Video Link kopieren