Sprücheklopfer

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

Marie-Luis ist deutsche Meisterin im Sumoringen. Lerne sie kennen und erfahre, wie ihr Trainingsalltag aussieht und was der Sport ihr im Leben bedeutet.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Treffen sich ein Model und ein Schulmädchen ... und haben den Spaß ihres Lebens. Ein Stylecheck für alle, die auf Size Zero pfeifen und Mode lieben.

Was, wenn dein bester Freund nicht mehr der ist, der er mal war? Als würde ein grauer Schleier über ihm liegen.

Das ich mal um 5:30 Uhr mit Kaffee und Stirnlampe irgendwo bei Stuttgart stehe und mit jugendlichen Straftätern joggen gehe, hätte ich auch nie gedacht. Is' jetzt aber so. Und Leute - es ist Oktober! Es ist KALT!!!

Clarissa und Simon machen dich zum Alltagshelden, denn davon sollte es mehr geben! In der Schule oder auf der Straße anderen helfen! Mehr im KUMMERKASTEN.

Was, wenn du lieber alleine als in Gesellschaft bist? Dein Vertrauen schenkst du - bis auf deinem Bruder - niemandem. Ein Grund zur Sorge?

Bist du in deiner Familie das Mittelkind und "zu jung" für das eine, aber "zu alt" für das andere?

Was muss passieren, dass du in einem dunklen Strudel untertauchst und auf nichts mehr Lust hast? Was sind die Ursachen für eine Depression? Schlechtes Wetter? Fiese Freunde? Wir klären dich auf!

Sprücheklopfer

Folge vom 06.05.2018

Ein Glück, Kim und Sarah haben wieder zugeschlagen! Wenn deine Eltern wieder wegen deines unordentlichen Zimmers meckern sollten, bist du vorbereitet! Denn mit diesen geschmeidigen Sprüchen nimmst du ihnen bestimmt den Wind aus den Segeln.

Video Link kopieren