So geht Inklusion

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Für fremde Leute einzustehen und ihnen zu helfen - das bedeutet Zivilcourage. Clarissa und Simon haben sich für diese Sendung Schloss Einstein Darsteller Noel, Antonia und Jens von der Hamburger Polizei eingeladen.

Jasmin ist Make-Up Artistin und beruflich dafür zusträndig, die Schokoladenseite eines jeden zu unterstreichen. Pickel und Unebenheiten abzudecken ist ein Teil ihes Jobs. Sie verrät dir jetzt mal ein paar Tipps.

Flirten und peinliche Momente gehören (leider) zusammen. Hier sind fünf Dinge, die du unbedingt lassen solltest, wenn du deinen Schwarm ansprechen willst.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Kennenlernen.

Wie sieht's bei dir aus, steckst du vielleicht auch in einer Schwiegerfreundschaft? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, dann klären wir dich jetzt mal auf.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Beliebt sein im Netz? Wir süßen Schweine sind ja auch DIE Stars im Internet – so wie unsere Kollegen Einhorn und Alpaka. Der Weg zum gefeierten Social Media Star – ich kann’s euch sagen: schweineharte Arbeit!

Trockener Mund, feuchte Hände: du hast Angst. Vorm Dunkeln, vor Spinnen, vor Prüfungen. Woher das Gefühl kommt und was hilft erfährst du im KUMMERKASTEN.

So geht Inklusion

Lerne Dave, Friedrich und Lea kennen. Sie und viele andere Kinder und Jugendliche sind Teil des Projekts "Radlabor" in Stuttgart. Das Ziel ist: Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abbauen. Tim-Luca liefert den Satz des Tages!

Video Link kopieren