Mobbing - Was kannst du tun?

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Rechte: KiKA/Colourbox/Anne C. Brantin

3. Mobbing - Was kannst du tun?

Folge vom 04.12.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie aus dem Nichts wirst du zur Zielschiebe der ganzen Klasse. Deine Mitschüler schikanieren dich, drohen dir, führen dich vor und du weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Wir trafen YouTuberin Fräulein Chaos und erfuhren ihre Geschichte. Denn eines ist klar: Mobbing ist ein riesiges Problem und niemand sollte damit allein gelassen werden.

Fräulein Chaos im Interview nach oben

Selbstbewusster werden nach oben

Tipps von Sabine nach oben

Anti-Kummer-Trick des Monats?

Weihnachten steht vor der Tür, keiner hat Geschenkideen und schon drehen alle durch. Atme einmal tief durch, lehn dich zurück und gib dir unsere Ideen. Ganz simpel nachzubasteln und auf keinen Fall unerhört teuer.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Tolle Aktion

Laufen gegen Mobbing | Rechte: colourbox.com

Ben Smith

Laufen gegen Mobbing

Er lief in 401 Tagen 401 Marathon. Ja, richtig gelesen. Mit der "401 Challenge" hat er auf die Auswirkungen von Mobbing aufmerksam gemacht. Er selbst wurde jahrelang schlimm gemobbt und drangsaliert.